Montag, 17. Februar 2014

Vertrag mit Telekom unterzeichnet

Heute hat die Gemeinde Newel, vertreten durch unseren Herrn Bürgermeister, den Vertrag zur Breitbandversorgung der Gemeinde Newel (Ortsteile Butzweiler und Newel) mit der Telekom unterzeichnet. Nun hat die Telekom bis zu 12 Monate Zeit, um uns alle anzuschliessen. Ich schätze, dass es im dritten oder vierten Quartal soweit sein dürfte.
Die Ortsteile Beßlich und Lorich werden, wie schon bekannt, über Trier versorgt und werden somit voraussichtlich vor den anderen Ortsteilen angeschlossen sein.
Die geschätzte Bandbreite, mit der wir alle versorgt werden, wird bei 50 MBits in den meisten Haushalten liegen.

Ich bin froh, dass dieses Thema damit endlich einen versöhnlichen Abschluss gefunden hat. Die Gemeinde hätte das aber schon einige Jahre früher haben können, wenn sie denn nur gewollt hätte.
Vielen Dank an alle, die die Breitbandinitiative unterstützt haben!